Unsere diesjährige Vereinsschau ist wieder der Vogelgrippe zum Opfer gefallen. Die Vorkommnisse auf der Landesschau Mecklenburg/ Vorpommern haben das gesamte Ausstellungswesen in Deutschland durcheinander gebracht und die Zuchten vieler Züchter ruiniert.

Trotzdem werden am 10. und 11.12.22 in Eichow im Vereinsheim 121 Rassekaninchen zu sehen sein. Weiterhin waren 361 Perlhühner, Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben in der Vereinsschau gemeldet. Dazu sollten sich noch 153 Luchstauben in der Sonderschau gesellen. Leider muss jegliches Federvieh zu Hause bleiben. Aber in Anbetracht der Geschehnisse nach der oben genannten Schau, schützen wir durch die Schausperre die Tierbestände unserer Zuchtfreunde.

Wollen wir hoffen, dass endlich eine ordentliche Lösung in Bezug auf die Vogelgrippe gefunden wird. Denn so kann es nicht weiter gehen.